Am Fest der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der Patronin der deutschen Provinz der Olper Franziskanerinnen, haben die Schwestern mit Gästen und Freunden eine feierliche Vesper im Mutterhaus gesungen.
In dieser Vesper wurde Annika Zöll von Provinzoberin Sr. Scholastika Kaiser ins Postulat der Olper Franziskanerinnen aufgenommen.
Annika Zöll ist 23 Jahre alt und schreibt gerade an ihrer Magisterarbeit in Theologie. Seit Kindertagen hat sie in Hitdorf Franziskanerinnen erlebt, sich am Wettbewerb für junge Mädchen 2013 beteiligt, in der amerikanischen Ostprovinz in Mishawaka viele junge Schwestern erlebt und gespürt, dass ein solcher Weg auch für sie möglich sein könnte.
Seit Februar 2018 als Kandidatin unterwegs, hat sie die Schwestern immer näher kennengelernt und ihre Beziehung zu Christus vertieft. Nach Abschluss ihres Studiums in Bonn und Jerusalem hat sie die Bitte um Aufnahme ins Postulat gestellt.
Zusammen mit Sr. Katharina Hartleib, der Formationsleiterin, wird sie in den nächsten Monaten ihren Weg weitergehen, im Konvent St. Antonius in Bonn und in San Damiano in Olpe leben und immer tiefer hineinwachsen in die Gemeinschaft der Olper Franziskanerinnen.
Besten wir für Annika und die gesamte Gemeinschaft in Deutschland.