• „Alles wird leicht, wenn wir es mit und für Gott tun“ Maria Theresia Bonzel
  • „Die Liebe ist die Seele des Ordenslebens“ Maria Theresia Bonzel
  • „Es ist Gott selbst, der uns zusammengeführt hat“ Maria Theresia Bonzel
  • „Bewahrt zu allen Zeiten Vertrauen in Gott und ein fröhliches Herz“ Maria Theresia Bonzel
  • „Lasst uns füreinander beten und andere durch ein gutes Beispiel zu Tugend ermutigen“ Maria Theresia Bonzel

Franziskanerinnen von der ewigen Anbetung

11.12.2016 

Sehnsucht nach dem Licht - Schweigetag in der Adventszeit

Was soll mir das denn bringen? ist eine berechtigte Frage, wenn eine Einladung zu einem Schweigetag kommt. Schweigen ist nichts für ängstliche Menschen. Wenn alle äußeren...
21.11.2016 

Schön wars - das erste von zwei Mädchenwochenenden

„Hilfe, ich weiß nicht mehr wo der Speisesaal ist“, „Entschuldigung, dass ich zu spät bin. Ich habe mich verlaufen und musste erst suchen“, „Wer weiß wo Lena abgeblieben ist? Ich...
19.11.2016 

Girls only - zwei Mädchenwochenenden

Die Nachfrage ist schon wieder groß und erste Anmeldungen sind eingegangen. Ende November veranstalten die Olper Franziskanerinnen wieder zwei Wochenenden für Mädchen zwischen...
12.11.2016 

die letzten 50

Die letzten 50 - ein Nachmittag für junge Erwachsene Vom 12. November bis zum 31. Dezember sind es noch 50 Tage. In den 50 Tagen bis Silvester begegnen uns im kirchlichen...
14.10.2016 

Aufwind für Dich

Aufwind – finde deine Berufung Raum und Weite für dein Innerstes: Ein Gott-finden Wochenende in Nordrhein-Westfalen Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Berufung. Wir,...
07.10.2016 

Franziskusweg wandern

Wanderung mit Strophen des Sonnengesangs Alle die gern wandern und Lust auf eine etwas andere Tour haben, sind herzlich eingeladen, mit Sr. Katharina und Pater Christoph Hammer...
27.09.2016 

Transitus - den Übergang feiern

Am 3. Oktober 1226 kommt es in der kleinen Kirche Portiuncula, unterhalb von Assisi, zu einer ergreifenden Szene. Franziskus von Assisi, der Freund Gottes und große Ordensgründer...
27.09.2016 

Abschlusstag im Spendencafe

Am Sonntag 2. Oktober, heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr: Genießen und Gutes tun im Spendencafe im Kloster im Olper Mutterhaus. Seit Ostern ist das Cafe jeden Sonntag...
30.06.2016 

Mutterhaus fest in Kinderhand

Das Kommunionkinderfest am Samstag 25.Juni war ein wunderbarer Tag. Lesen Sie hier einen Bericht der Siegener Zeitung.